Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Bei Blickfang kommt zur Sehstärkebestimmung die hochauflösende 3D-Technik zum Einsatz.

Blickfang Brillen und Contactlinsen
Martin Carstens
Adresse:Hohe Kiefer 132, 14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/2 47 52
Fax:03 32 03/2 47 52
Website:www.blickfang-optik.de

Blickfang blickt auf 25 Jahre zurück

Stand: Oktober 2016

Im Jahr 2017 steuert das Augenoptikfachgeschäft Blickfang schon auf sein 25. Jubiläum zu.

Martin Carstens hat von Anfang an mit zwei Meistern und drei Gesellen eine ausgesprochen zuvorkommende und fachkundige Beratung in den Mittelpunkt gestellt. Das Ergebnis ist sichtbare Qualität in Form von modischen Brillen, die so perfekt zum gewünschten Zweck passen wie ein guter Maßanzug. „Die gravierendste Veränderung seit 1992 ist die technische Innovation“, resümiert Martin Carstens. Er gehörte mit zu den ersten in Deutschland, die rechnergesteuerte CNC-Schleifmaschinen einsetzten und die heute auf die modernste in Deutschland verfügbare Testanordnung zur Sehstärke­bestimmung setzen. Dabei kommt hochauf­lösende 3D-Technik zum Einsatz, so dass nicht wie sonst üblich ein Auge abgedunkelt werden muss. Außerdem gehört Martin Carstens zu den wenigen Optikern, die mit einem Modulsystem ermöglichen, die Vorteile einer Gleitsichtbrille schon zu testen, bevor die eigene Brille angefertigt wird.