Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Michael Heilmann betreibt nach vielen Siegen im Marathon seit fast zehn Jahren seine eigene Physiotherapie-Praxis in Kleinmachnow.

Physiotherapie Michael Heilmann
Michael Heilmann
Adresse:Karl Marx Straße 22 b, 14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/88 51 95
Website:www.physio-heilmann.de

Marathonmann wurde Physiotherapeut

Stand: Oktober 2016

Wer schon einmal Marathon gelaufen ist, der weiß, wie lange man sich darauf vorbereiten muss, damit die Ausdauer stimmt und der ganze Körper perfekt darauf eingestellt ist.

Michael Heilmann kennt die Belastungen nur zu gut. Der heute 55-Jährige war in seiner aktiven Zeit von 1980 bis 1995 mehrfacher Europacupsieger. Beim Weltcup in Japan 1985 lief er DDR-Rekord, war mit dieser Zeit bis vor Kurzem auf Platz zwei der ewigen deutschen Bestenliste. Nun ist er immer noch Dritter. Nach der Sportlerkarriere wurde er Physiotherapeut und arbeitete zunächst im Immanuel Krankenhaus in Berlin. Vor fast zehn Jahren eröffnete er im Heimatort Kleinmachnow seine eigene Praxis. Hier bietet er mit seinem Team Therapien wie Lymphdrainage, Krankengymnastik nach PNF und am Gerät, Marnitz-Therapie, Massagen, Schlingentischtherapie, Manuelle Therapie sowie Bobath für Erwachsene. Die oberen Praxisräume sind über einen Fahrstuhl zu erreichen.