Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Bernd Letkemann ist auf osteopathische Behandlungen spezialisiert.

Praxis für Osteopathie und Bioresonanztherapie
Bernd Letkemann
Adresse:Weg ins Feld 6, 14532 Kleinmachnow
Telefon:01 71/1 16 02 83
Website:www.lebensstroeme-osteopathie.de

Osteopathie speziell für Kinder

Stand: Oktober 2016

Erfahrene Osteopathen erspüren mit sanften Handgriffen Bewegungen und Spannungen im Körper, widmen sich Blockaden und mobilisieren die Selbstheilungskräfte.

„Diese einfühlsame Form der manuellen Therapie ist für Kinder vom Säuglingsalter bis in die Pubertät ideal. Sie lässt sich bei Babys einsetzen, die viel schreien, oft Blähungen haben oder nicht gut schlafen können. Bei größeren Kindern kommen häufig Schmerzen im Bewegungsapparat hinzu, bei Erwachsenen zusätzlich noch Kopfschmerzen und Migräne oder Probleme im Magen-Darm-Bereich“, beschreibt Bernd Letkemann die Möglichkeiten. Bei ihm kommt das Wissen als Heilpraktiker und aus der Physiotherapie zusammen. Er hat sich seit zehn Jahren auf osteopathische Behandlungen konzentriert. „Oft ist schon nach wenigen Anwendungen eine deutliche Verbesserung spürbar. Die Kosten werden in der Regel von privaten Kassen übernommen. Viele gesetzliche Krankenkassen tragen zumindest einen Teil der Aufwendungen“, klärt Bernd Letkemann weiter auf. Weiterer Schwerpunkt in seiner Praxis ist Bioresonanztherapie, mit der Allergien und Infektanfälligkeit angegangen werden.