Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Das Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler ist Tag und Nacht erreichbar.

Bestattungsinstitut Fattler & Gröbler GmbH
Michael Gröbler
Adresse:Osdorfer Str. 6, 14513 Teltow
Telefon:0 33 28/4 11 89
Telefon:0 33 28/4 14 52
Website:www.bestattungen-teltow.de

Begleitung im Trauerfall

Stand: Oktober 2016

Niemand wird gefragt, wann es ihm recht ist mit dem Abschied von einem engen Verwandten oder Freund.

Deshalb ist es im Sterbefall wichtig, einen pietätvollen Bestatter an der Seite zu haben. Michael Gröbler und sein Team gestalten seit über 25 Jahren den würdevollen Abschied. Möglich sind Erd-, Feuer- oder Seebestattungen in jeder Preisklasse.

Beisetzung und Trauerfeier
Michael Gröbler unterstützt in allen Belangen bei der Vorbereitung und Durchführung von Beisetzung und Trauerfeier. Dazu gehören Hilfe bei der Auswahl des Friedhofs, Vermittlung eines Pfarrers oder Redners, musikalische Umrahmung, Blumenschmuck, Trauer-druck­sachen, Zeitungsanzeigen, Friedhofsangelegenheiten sowie die liebevolle Dekoration der Trauerhalle und Gestaltung der Abschieds­feier.

Hilfe bei Formalitäten
Er übernimmt zudem auf Wunsch die polizeilichen und standesamtlichen Formalitäten, besorgt die Sterbeurkunde, erledigt Renten- und Krankenkassenabmeldungen, beantragt Sterbeüberbrückungsgeld, sorgt für das Einholen der Sterbegeld­versicherung und meldet bei Versicherungen, Vereinen, Gewerkschaften sowie bei den Fernseh- und Radiogebühren ab. Das ist eine enorme Erleichterung und sichert ab, dass nichts vergessen wird.

Für die Bestattung vorsorgen
Am Einfachsten für alle Beteiligten ist, wenn man einmal ganz in Ruhe bei Michael Gröbler vorbeischaut und sich schon zu Lebzeiten kurz mit dem Thema Bestattungsvorsorge auseinandersetzt. Dann merkt man, dass alles sehr einfach vorab zu regeln ist, die Finanzen schon geklärt sind und später die Hinterbliebenen genau wissen, dass die Beisetzung ganz im Sinne des Verstorbenen abläuft.