Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Nach seiner erfolgreichen Marathonkarriere ist Michael Heilmann nun seit rund 20 Jahren Physiotherapeut

Physiotherapie Michael Heilmann
Adresse:Karl Marx Straße 22 b, 14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/88 51 95
Website:www.physio-heilmann.de

Ausdauernder Physiotherapeut

Stand: November 2017

Ausdauer und Zielstrebigkeit führen zum Ziel. Wer sollte das besser wissen als ein Physiotherapeut, der Marathonläufer war?

Michael Heilmann weiß, wie der Körper auf Belastungen reagiert und wie er gezielt mit Physiotherapie unterstützt werden kann. Der agile Mittfünfziger war einer der erfolgreichsten Marathonläufer seiner Zeit, siegte mehrfach beim Europacup und ist immer noch Dritter der ewigen deutschen Bestenliste.
Aus dieser Zeit kennt er den unverzichtbaren Wert einer guten physiotherapeutischen Behandlung. Das bestimmte seine Berufswahl entscheidend mit. Nach langjährigen Erfahrungen im Immanuel Krankenhaus in Berlin eröffnete er vor rund zehn Jahren seine Praxis im Heimatort Kleinmachnow.
Wichtige Behandlungen, die er mit seinem Team anbietet, sind beispielsweise Lymphdrainage, Krankengymnastik nach PNF und am Gerät, Marnitz-Therapie, Massagen, Schlingentischtherapie, Manuelle Therapie sowie Bobath für Erwachsene.