Kurzinfo
Firma  
Seniorenresidenz Saarmund
Adresse
Alleestraße 14, 14558 Nuthetal/OT Saarmund
Kontakt
Christiane von Gierk
Tel./Fax
 Tel. 03 32 00/50 70
Internet
Öffnungszt.
 
 
 
Senioren-Paradies im Grünen
Im Alter sind Komfort und Service wichtiger denn je, denn oftmals ist man auf die Hilfe anderer angewiesen.
„Lebensqualität, Unabhängigkeit und Sicherheit sowie die Verwirklichung individueller Ansprüche haben für Senioren einen hohen Stellenwert. Die Seniorenresidenz Saarmund ist eine moderne Seniorenwohnanlage, die die Vorzüge der Selbstständigkeit im Alter in allen Lebenslagen betont und unterstützt“, beschreiben Reinhild Wenck und Silke Burmeister die Idee hinter dem ansprechenden Gebäude mit den hellen Zimmern.
Erika Radtke und Rosa Grigat waren unter den ersten, die hier einzogen. Das war im März 2003. Seitdem möchten sie ihr neues Zuhause nicht missen: „Man lebt hier so selbstständig wie in der eigenen Wohnung. Allerdings kommt niemals Langeweile auf. Wir haben ein neues Hobby entdeckt und sind nun oft mit Pinsel und Leinwand unterwegs!“ Die Seniorenresidenz liegt herrlich im Grünen. Der nahe Wald lädt zum Spazieren ein.
Ein Linienbus hält direkt vor dem Haus. Die charmanten Ein- und Zweizimmer-Appartements sind mit behindertengerechten Duschen ausgestattet. Eine leicht zu bedienende Telefonanlage mit Notruffunktion sorgt für Sicherheit rund um die Uhr. Die Haustiere in der Residenz machen viel Freude und bringen Abwechslung in den Alltag.  
saarmund haus_8333.tif
dii.gif
saarmund1_9009.tif