Firma

Hausarztpraxis für Innere und Chinesische Medizin
Dr. med. Jörg-Peter Pinnow, Damaris Watt M.D.

PLZ, Ort

Förster Funke Allee 104 (Ärztehaus), 14532 Kleinmachnow

Kontakt

Tel. 033203/86575, www.partner-fuer-gesundheit.com


Dialog mit Gesundheit

Der Mensch ist mehr als nur das Herz, nur der Magen, nur der Muskel oder nur die Lunge. Und Gesundheit ist weit mehr als die Summe vieler einzelner Behandlungen und Medikamente.
Oft liegt die Ursache von Schmerzen gar nicht in dem betroffenen Organ selbst. Es braucht also einen tiefen Blick und einen sehr breiten Ansatz, um zu helfen und zu heilen.

Probleme ernst nehmen
Dr. Jörg-Peter Pinnow und seine Frau Damaris Watt verbinden deshalb die neuesten Erkenntnisse der modernen Medizin mit dem riesigen Erfahrungsschatz Traditioneller Chinesischer Medizin, kurz TCM, und gezielter Gesundheitsförderung. Das besondere Behandlungskonzept des Facharztes für Innere Medizin und der Neurologin ist darauf ausgerichtet, den Körper gesund zu erhalten, statt ihn, bildhaft gesprochen, erst zu
reparieren, wenn es dafür eigentlich schon fast zu spät ist.

Die andere Hausarztpraxis
Das entspricht einer Jahrtausende alten Maxime der traditionellen chinesischen Heilkunde. Die Praxis ist Anlaufstelle für ganz normale Erkrankungen, aber weit mehr als eine normale Hausarztpraxis. Die Patienten profitieren von außergewöhnlichen Ausbildungswegen.
Die Facharztausbildung für Innere Medizin von Dr. Jörg-Peter Pinnow erfolgte in den USA. In die Geheimnisse der TCM und Akupunktur ließ er sich in Shanghai einweihen. In New Orleans kamen Infektologie sowie die Ausbildung zum Master of Public Health hinzu. Seine Frau Damaris Watt ist Medical Doctor und absolvierte in den USA eine Spezialausbildung für Migräne und schwerbehandelbare Kopfschmerzen. Ihre Fertigkeiten auf dem Gebiet der Akupunktur verfeinerte sie in Peking.

Mit Nadeln heilen
Akupunktur hilft bei vielen Erkrankungen und insbesondere gegen Schmerzen. Anfangs schreckt oft der Gedanke, dass Nadeln in die Haut gestochen werden. Sie sind aber viel feiner als Spritzen und kaum spürbar. Durch die Reizung genau festgelegter Punkte können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden. Die Behandlung wird für bestimmte Diagnosen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Dr. Jörg-Peter Pinnow und Damaris Watt bieten ärztliche Betreuung in freundlicher Atmosphäre.

Die Arzthelferinnen sorgen mit geschickter Terminvergabe für kurze Wartezeiten in der angenehmen Praxisatmosphäre.

Die Ohr- und Schädelakupunktur ist eine Ergänzung zur Körperakupunktur.