Kurzinfo
Firma  
AL Wildauer Automobile GmbH
Adresse
Dorfaue 11A, 15745 Wildau
Kontakt
Peter Wachalski
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/5 65 90, Fax 0 33 75/56 59 33
Internet
Öffnungszt.
 
 
 
Komfortabel und günstig unterwegs
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Passend zum 20. Jubiläum der Wildauer Automobile GmbH lässt Citroën wieder das legendäre Kürzel „DS“ aufleben.
Das bezeichnete ursprünglich das weltweit erste Auto mit hydropneumatischer Federung, das mittlerweile Kultstatus hat. Es wurde 1955 vorgestellt und war mit Vorderradantrieb, Servolenkung und -bremsen, mitlenkenden Scheinwerfern und der ungewöhnlichen Form der damaligen Zeit weit voraus. Gar manche Eigenschaften des bis 1976 gebauten Fahrzeugs gelten immer noch als wegweisend.
„Die neue Exklusiv-Linie DS unterstreicht, dass dieser technische Vorsprung bei gleichzeitig günstigen Preisen weiterlebt“, freut sich Geschäftsführer Peter Wachalski.
„Wir haben für jeden Bedarf das richtige Fahrzeug. Dazu gehören pfiffige Kleinwagen, Familien- und Geschäftswagen wie der neue C5 oder der C6, praktische Vans wie der C8 und sogar ein vierradgetriebener SUV. Sie alle haben modernste Motoren mit niedrigem Verbrauch. Bei den Dieselmotoren war der Rußfilter schon serienmäßig eingebaut als in Deutschland erst damit begonnen wurde, das Thema zu diskutieren“, so Peter Wachalski.
Die persönliche Betreuung und Kontinuität, die sich in mittlerweile 20 Jahren ausdrücken, ist ein wichtiges Plus des Autohauses. Als freie Werkstatt kann das Team Fahrzeuge aller Marken betreuen – inklusive der vorgeschriebenen Inspektionen. HU und AU sind selbstverständlicher Service.    
citroen31800.tif
dii.gif