Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Mit einem individuellen Nachhilfeaufbau bekommt man Lernschwächen schnell in den Griff.

„π“-Mathe-Nachhilfe
Mirko Hesse
Adresse:Berliner Straße 20 a, 15711 Königs Wusterhausen
Telefon:0 33 75/21 18 94
Website:www.schreibhaus-online.de

Mit professioneller Hilfe gute Schulnoten

Stand: Dezember 2017

Wenn die Noten in der Schule schlechter werden und die Misserfolge sich häufen, dann sollte man schnell reagieren!

„Je länger man wartet, um so größer wird das Problem, denn irgendwann fehlen wichtige Grundlagen“, kennt Mirko Hesse als MatheNachhilfelehrer das Problem. Er hat Mathematik- und Erziehungswissenschaften studiert und kann auf über 20 Jahre Erfahrung mit Nachhilfeunterricht verweisen. Seit Anfang 2015 verstärkt er das bewährte Team vom „SchreibHaus“. Wer in den Klassen­stufen 7 bis 13 Hilfe braucht, der schnuppert einfach mal bei ihm rein. Er orientiert sich am Unterrichtsstoff, erklärt diesen, verfestigt und baut ihn aus. Das ist die effektivste Vorbereitung auf die Prüfungen zum Abschluss der 10. Klasse und zum Abitur.
Bei Schulkindern, die ständig Buchstaben­folgen verwechseln und Texte mehr raten als lesen, liegt häufig eine Lese- und Rechtschreibschwierigkeit, kurz LRS, vor. „Ohne professionelle Unterstützung ist der Schulerfolg gefährdet“, erläutert Dr. Simone Hesse. Sie verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der LRS-Therapie und kann auf ein bewährtes Team bauen. Seit 2013 wird zusätzlich Englisch für Legastheniker angeboten.