Willkommen in Königs Wusterhausen
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2017, zu gelangen!

Politiker macht Country-Musiker

0171/3745344 0171-3745344 01713745344
Country-Band „Die Vier“
Raimund Tomczak
Telefon:01 71/3 74 53 44
Foto von Raimund Tomczak, Country-Band „Die Vier“, Königs Wusterhausen

Politische Musiker

Stand: Dezember 2017

Der Hang zur Politik scheint Musikern in Königs Wusterhausen irgendwie im Blut zu liegen und Generationen zu verbinden. Während „Mango Delight“ die jungen Bewohner der Stadt begeistert, macht Raimund Tomczak mit seiner Country-Band „Die Vier“ Stimmung für gesetztere Jahrgänge. Peter Meinert steht für Gesang, Gitarre und Percussion, Ulf Bretschneider für Gesang, Gitarre und hat viel Erfahrung mit Blasinstrumenten. Raimund Eger ist der Bassist. Die meiste musikalische Erfahrung hat Raimund Tomczak, der neben Gesang und Gitarre zudem Banjo spielt. Seine weitere Bühne ist die Stadtverordnetenversammlung, wo er zusammen mit Volker Peter Born die Zwei-Personen-FDP-Fraktion bildet.
Bei soviel gemeinsamem Interesse an von Jung und Alt an Musik und dem Gemeinwohl wäre es eine spannende Idee, wenn die beiden Bands „Mango Delight“ und „Die Vier“ mal generationsübergreifend zusammen auf die Bühne kommen. Politisch haben sie sich sicher ebenfalls viel zu sagen!

Erstellt: 2017