Kurzinfo
Firma  
Praxis für Logopädie Eileen Heinrich  
Adresse
Chausseestraße 8 (Therapiescheune)
15755 Teupitz ST Egsdorf  
Kontakt
Enrico Hardt
Tel./Fax
Tel. 03 37 66/2 11 76
Internet
 
 
Öffnungszt.
 
Beim Sprechen helfen
Logopädie unterstützt kleine und große Patienten, um Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen in den Griff zu bekommen.           
Wenn Eltern vermuten, dass etwas mit der Sprachentwicklung ihres Kindes nicht in Ordnung ist, hilft Logopädin Eileen Heinrich mit ihrem Team. „Lautfehlbildungen sind behebbar“, beruhigt Enrico Hardt, der Leiter der Praxis in der Therapiescheune. Handelt es sich um mehrere Laute, sollte allerdings nicht erst bis kurz vor dem Schulstart gewartet werden. Ab dem dritten Lebensjahr ist effektive Hilfe möglich. „Wir kümmern uns um Kinder mit fehlerhafter Aussprache, eingeschränktem Wortschatz oder grammatischen Defiziten. Zunehmend kommen Kinder, die organisch gut hören, Gehörtes aber nicht verarbeiten. Das führt zu Sprachentwicklungsstörungen“, so die erfahrenen Logopäden.
Erwachsene benötigen diese Hilfe oft nach Schlaganfällen, bei Parkinson, multipler Sklerose oder bei beruflich bedingten Stimmproblemen. Außerdem bietet die Praxis Hilfe bei Legasthenie und Dyskalkulie.
therapiescheune2576.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz