Firma

Anklamer Backwaren GmbH

PLZ, Ort

Leipziger Allee 9 • 17389 Anklam

Kontakt

Tel. 0 39 71/ 2 92 10 Fax 0 39 71/ 29 21 29


Liebe auf den ersten Biss

Das ist der Slogan der Anklamer Backwaren GmbH. Genießt man die Produkte der Anklamer Bäcker, dann spürt man die Qualität und die Frische der Brötchen, Brote, leckeren Kuchen und Torten. Die hier beschäftigten Bäcker und Konditoren greifen dabei auf altbewährte Rezepturen zurück. Kann man hier doch schon auf eine über hundertjährige Tradition zurückblicken. In der Leipziger Allee spürt man den Duft von frischen Backwaren bereits seit dem Jahr 1900. Die Firma Brandenburg hatte damals mit zwei kohlebeheizten Backöfen begonnen, Brote und Brötchen zu backen. Die Waren wurden mit Hilfe von Pferdefuhrwerken über Land vertrieben und waren bereits zu dieser Epoche in aller Munde. Heute bekommt man die Spezialitäten aus Anklam in 30 Filialen und drei Cafés des Betriebs. An die 140 Mitarbeiter unter Leitung von Gerd Hundt sorgen für die Versorgung der Bürger an der Ostsee-Küste und im Binnenland. So gelten selbst im weiter entfernten Angermünde Anklamer Backwaren als Geheimtipp. Neben 18 Spezialbrotsorten und vielen Brötchenarten sind 70 unterschiedliche Kuchen- und 30 leckere Tortensorten im täglichen Angebot. Individuelle Wünsche werden dabei gerne erfüllt. Sei es die Geburtstagstorte oder Käseplatten für Partys.

Bei Bäcker Henry Schwiesow und Azubi Hardy Winter sind die Brote immer frisch.

Egal ob frei Haus oder im Geschäft - die Bedienung und der Service sind immer freundlich und kompetent.