Firma

Bestattungshaus „Rügen” Seibt

Filialen

Schützenstraße 2a • 18528 Bergen
Tel. 0 38 38/ 2 22 82 • Fax 0 38 38/ 25 68 14

Glower Straße 5 • 18551 Sagard
Tel. 03 83 02/ 37 19


Beistand in schweren Stunden

Todesfälle kommen meist sehr unerwartet und gehören immer zu den traurigen Ereignissen im Leben einer Familie. In solch schweren Stunden ist man für jede wirkliche Hilfe dankbar. Bei uns bekommt man diese Unterstützung in sehr dezenter Form vom Bestattungshaus „Rügen“ Seibt. Die Mitarbeiter des Familienunternehmens sind von hier und sprechen die Sprache der Rüganer. Auf Wunsch wird alles bei Hausbesuchen geklärt und die Erledigung sämtlicher Formalitäten übernommen, egal, ob es sich um die Rentenabmeldung oder standesamtliche oder melderechtliche Angelegenheiten handelt. Oft hilft es sehr, wenn zudem die Trauerfeierlichkeiten in allen Details organisiert werden. Erd-, Feuer- und Seebestattungen sind genauso möglich wie Überführungen in andere Orte oder ins Ausland.
Sinnvoll ist häufig, die Sterbevorsorge selbst in die Hand zu nehmen. Damit werden die Angehörigen entlastet und man kann wichtige Dinge nach eigenem Wunsch selbst regeln. Das kann schon die Frage der Bestattungsart und des Bestattungsortes, aber auch die Festlegung auf einen Trauerredner oder den Pfarrer, eine stille Beisetzung oder einen größeren Rahmen sein.

Gerne werden die Trauernden in den Geschäftsräumen beraten. Ebenso sind Hausbesuche möglich.

Die eigene Trauerhalle gibt den Rahmen für einen persönlichen Abschied.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz