Firma

DRK Ortsverein Budenheim e.V.

PLZ, Ort

Stefanstraße 4 • 55257 Budenheim

Kontakt

Tel. & Fax 0 61 39/ 96 04 40


Betreuung für Senioren

Wolfgang Bungert und seine Senioren sorgen für viel Spaß und Abwechslung.

Rentner haben niemals Zeit. Doch das stimmt nicht ganz, denn für den wöchentlichen Seniorentreff beim DRK Ortsverein Budenheim e.V. nimmt man sich gerne die Zeit!

Regelmäßig treffen sich bis zu 20 Personen zum Gedankenaustausch oder um gemeinsam zu singen und zu lachen. Und dazu wird man mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. In die „Kasse des Vertrauens“ zahlt jeder was er für angemessen hält. Niemand muss also alleine sein.

„Wichtiger jährlicher Höhepunkt ist der Halbtagesausflug, bei dem jeder willkommen ist“, berichtet Wolfgang Bungert als Vorsitzender des Budenheimer DRK-Ortsvereins.„Beliebte Ziele bisher waren Erbach im Odenwald, der Roscheider Hof in Konz bei Trier oder das Hambacher Schloß in der Pfalz“.

Sehr beliebt ist außerdem das „Essen auf Rädern“. Hier kann man aus einem Katalog mit über 200 Gerichten bestellen. Da kann sich jeder seinen individuellen Wochenessensplan ganz nach persönlichem Geschmack zusammenstellen. Neben den Hauptgerichten gehören Vorspeisen, Desserts sowie Kuchen und Torten zum Angebot. Jeweils freitags ab 16 Uhr wird alles für die nächste Woche tiefgekühlt geliefert. Das kommt dann zur selbstgewählten Zeit in die Mikrowelle. Noch leckerer wirds in der Servetherme, die man käuflich oder leihweise vom DRK bekommen kann.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz