Firma

Gemeinde Lichterfelde Hauptamt

PLZ, Ort

Dorfstraße 1a • 14913 Lichterfelde

Kontakt

Tel. 03 37 46/ 69 60


Museum zum Anfassen

In Lichterfelde wird nicht nur im Standesamt geheiratet. Wer das Ausgefallene liebt und Wert auf ein besonderes Ambiente legt, der ist im historischen Oberlaubenstall genau richtig, denn auch dort kann man den Bund der Ehe schließenDamit man am schönsten Tag im Leben auch gut informiert wird, ist ein Museum angedacht, welches sich aber zur Zeit noch im Aufbau befindet und werktags von 7 bis 16 Uhr besichtigt werden kann. Eine tolle Idee, die dem Bauamt des Ortes mit seinem Chef Ernst Werner einfiel. Damit ist das fast 200 Jahre alte Gebäude ein Anziehungspunkt - nicht nur für Heiratswütige, sondern auch für Bewohner und Besucher. Für weitere Begeisterung dürfte der Turm des alten Schlosses sorgen. Das Gebäude wurde 1948 abgerissen. Unter den Schuttmassen fand man so gut erhaltene Reste des Turms, das er nach einer Rekonstruktion schon bald als Aussichtsturm mit schönem Panoramablick über die Fläming-Landschaft von sich Reden machen könnte.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz