Firma

Zum Grafen Bülow

PLZ, Ort

Dorfstraße 12 • 14913 Dennewitz

Kontakt

Tel. 03 37 41/ 7 20 30


Mit der Wirtin ins Museum

Wenn alle zwei Jahre in Dennewitz der Krieg ausbricht, hat die Wirtin des wichtigsten Hauses am Platze alle Hände voll zu tun, denn die Gäste strömen aus ganz Deutschland und sogar Frankreich herbei.Vor 190 Jahren fand hier die Schlacht statt, bei der die zahlenmäßig unterlegenen Preußen die Franzosen vernichtend schlugen. Doch selbst wenn die Hobbykrieger gerade nicht da sind, dann ist die Gaststätte „Zum Grafen Bülow“ immer noch ein echter Geheimtipp. Wirtin Edeltraud Liese: „Nach einem gemütlichen Mahl aus unsere gutbürgerliche Küche gehe ich oft mit den Besuchern in unser Museum im Dorf und erkläre ihnen gern was da vor 200 Jahren los war!“ Hat man sich dann doch etwas verplauscht, ist das kein Problem. Direkt im Wirtshaus findet man gemütliche Betten.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz