Firma

Tierpark Zittau

PLZ, Ort

Weinaupark 2a • 02763 Zittau

Kontakt

Tel. 0 35 83/ 70 11 22
Fax 0 35 83/ 79 53 11


Expedition ins Tierreich

Mit den Tieren auf Du und Du sein kann man im Tierpark Zittau. Das ist einer der Gründe für die große Beliebtheit der Anlage.„Wir wollen Tierfreunden einmalige Begegnungen ermöglichen” erklärt Zittaus Tierpark-Direktor Bernd Grosser die Idee. Hier kann man zu den Hirschen und Kängurus einfach so in das Gehege mit hinein gehen. Ruhige Schritte und viel Geduld sind auf dieser Expedition gefragt. Dafür belohnen uns die Tiere mit tollen Beobachtungen fast hautnah. Die majestätischen Hirsche haben sich an den Besuch der neugierigen Zweibeiner offenbar schon gewöhnt. Die unzähligen australischen Kängurus knabbern versonnen am Mais und setzen dann zu imposanten Sprüngen an. Für jüngere Kinder empfiehlt sich ein Besuch im Streichelgehege bei Esel, Zwergziege, Schaf und Minischwein. Im Tierpark tummeln sich auf sieben Hektar über 375 Tiere in 89 verschiedenen Arten.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz