Firma

Fahrschule Trips

PLZ, Ort

Oelsaer Straße 40/42
02708 Löbau

Kontakt

Tel. 0 35 85/ 45 26 46
Fax 0 35 85/ 45 26 49
www. fahrschule-trips.de


Berufs-Chance Kraftfahrer

Am Anfang steht oftmals die Skepsis. „Dieses große Ding soll ich fahren?” So wie der angehenden Tierwirtin Rosa Kucharski geht es vielen. Sie steht erst mal staunend vor dem riesigen Traktor. Vier Stufen führen hinauf ins Fahrerhaus. Hinter dem Lenkrad wirkt alles noch beeindruckender: Schalter, Lämpchen, Hebel und viele Instrumente. Fahrlehrer Wolfgang Trips schwingt sich auf den Sitz daneben und erklärt. Wenig später springt der schwere Diesel an. Von zarter Hand gelenkt rollt er vom Hof. Rosa Kucharski ist begeistert. Kein Wunder, besteht das Team der Fahrschule aus pädagogisch geschulten Fachleuten für die Ausbildung in allen Führerscheinklassen. Eine besonders runde Sache ist die Ausbildung von Traktoristen, LKW- und Busfahrern sowie Baumaschinenführern. Unterstützt wird die Fahrschule von Michel-Reisen aus Neueibau mit modernen Bussen und von der Tela GmbH Vierraden mit einem Traktor. Die Fahrschule Trips bildet auf PKW und PKW-Automatik sowie auf Motorrad aus.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz