Firma

Wohnungsgesellschaft Ludwigsfelde mbH
„Märkische Heimat“

PLZ, Ort

Albert Tanneur Straße 27
14974 Ludwigsfelde

Kontakt

Tel. 0 33 78/ 8 62 90
Fax 0 33 78/ 86 29 28


Heimat für jeden Geschmack

Wohnungen mit Komfort sind gefragt. Aber bezahlbar sollen sie natürlich dennoch sein.Das weiß man bei der Wohnungsgesellschaft „Märkische Heimat“ sehr genau und achtet deshalb darauf, den Menschen eine echte Heimat anzubieten, in der sie sich wohlfühlen. Dass die Gratwanderung zwischen Erneuerung und Mietkosten gelungen ist, zeigt der Erfolg, den das Team unter Geschäftsführer Thomas Schröter nun bei den Vermietungen hat. Die Anstrengungen dafür waren erheblich. So erhielten allein 93 Wohnungen neue Fenster, moderne Heizungen und Bäder und wenn gewünscht, eine veränderte Raumaufteilung. So entstanden nach der Komplettsanierung der Häuser in der Potsdamer Straße 69-91 teilweise von den Mietern mitgestaltete Wohnungen. Ein gutes Beispiel dafür sind die Maisonettenwohnungen, die standardmäßig über vier Zimmer, zwei Bäder und Wohnküche verfügen. Nach Bedarf können daraus fünf oder drei Zimmer werden. Und das mit Balkon oder Terrasse. Das ist natürlich nur ein Beispiel, das demonstriert, dass jeder hier seine Wohnung nach Wunsch finden kann. Ein ähnliches Sanierungskonzept realisiert die „Märkische Heimat“ in der Daimler-Benz-Werksiedlung.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz