Das Geheimnis der Erpetalwiese

Bevor es bei der Erpetalwiese im Elsenweg im Juli an die Sommermahd geht, lautet das Motto: „Volkszählung“

Dann machen sich Frank Ott (41) und seine Mitstreiter mit Papier und Stift sachte auf die Socken. Denn der Naturschutzbund Neuenhagen, dessen Vize-Vorsitzender Ott ist, führt genau Buch darüber, wieviele der seltenen Wiesenorchideen es diesmal sind: Immerhin, letztes Jahr hat man stolze 150 Pflanzen auf dem ein Hektar großen Gelände ermittelt.

Man hofft nun auf steigende Tendenz. Bange machen Frank Ott in diesem Zusammenhang seine Mitbürger: „Bestaunen ja, ausgraben und abreißen nein“, appelliert er an sie. „Es wäre doch schade, wenn wir dieses reizvolle Biotop nicht mehr hätten!“

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz