Firma

Sachsen-Anhalt e.V. Kreisverband Bördekreis

PLZ, Ort

An der Wasserrenne 4 • 39387 Oschersleben

Kontakt

Tel. 0 39 49/ 30 85 • Tel. 0 39 49/ 92 19 80
Fax 0 39 49/ 9 12 19 81


Grosse Hilfe, die man mag

Das Engagement der Volkssolidarität gilt in Oschersleben vielen Gruppen: Da gibt es spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche, Senioren, misshandelte Frauen oder Kranke und Behinderte.Wichtige Stützpunkte sind dabei die Begegnungszentren in der Stadt. Dort treffen sich Senioren zu Kaffee und Vorträgen, dort probt der Chor oder man beschäftigt sich mit Seidenmalerei und anderen kreativen Tätigkeiten. „Ganz neu ist unsere Seniorentanzgruppe, die es ab Januar geben wird“, berichtet Geschäftsführerin Heidemarie Fritsch. Interessierte haben deshalb schon jetzt die Möglichkeit, sich beim Kreisverband über die Möglichkeit der Teilnahme zu informieren. Geschütztes Wohnen für Frauen, offene Altenarbeit, „Essen auf Rädern“, ein Senioren-Reiseclub und viele Kinder- und Jugendeinrichtungen bieten Hilfe und Unterstützung in verschiedenster Lebenslage. Im Kindergarten legen Hannelore Mohnert und ihr Team großen Wert auf Musik, Sport und Spiel.Volkssolidarität Landesverband



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz