Firma

Schülerhilfe Cordula Schmidt

PLZ, Ort

Ernst Thälmann Straße 9 • 39387 Oschersleben

Kontakt

Tel. 0 39 49/ 8 21 92
Tel. 0 39 49/ 1 94 18 (gebührenfrei)


Mit Erfolg Schüler sein

Probleme mit der Schule haben zur Zeit immer mehr Schüler. Gibt es da doch so Dinge, die viel interessanter sind, als das lästige Schulbankdrücken. Dabei kann Pauken durchaus Spass machen. Man muss nur wissen wie. Und das erfährt man bei Cordula Schmidt. Ihre Schülerhilfe weiß, wo der Schuh drückt und kennt zielgenaue Konzepte dagegen. Die Schüler nehmen mehrmals in der Woche an einem individuellen Förderunterricht in kleinen Gruppen teil. In den jeweiligen Problemfächern werden zunächst die Aufgaben unter Beaufsichtigung und Anleitung bearbeitet. Anhand einer Leistungsanalyse sieht man schnell, wo wirklich die Schwächen des jeweiligen Schülers liegen. Auf dieser Grundlage wird dann mit jedem einzelnen Schüler individuell gearbeitet. Und schnell zeigt sich: Lernen macht Spaß und die Noten werden besser. Ganz neu ist das Computerkabinett, wo Schüler und alle, die es mal waren, im Internet surfen können.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz