Carmen bittet zu Bette

Wer könnte da nein sagen – wenn Carmen zu Bette bittet! Dabei ist die Zimmervermittlung nur eine der vielen Aufgaben, die Carmen Lösel von der Tourist-Information mit Bravour erledigt. Während ihr Chef Thomas Hoffmann, 30, von seinem Dienstzimmer im Rathaus aus die Strippen im Hintergrund zieht und über Vermarktungsideen für die Bode-Stadt brütet, versucht die 50-Jährige mit viel Charme und Engagement die Gäste möglichst in der Stadt zu halten. Und möglichst in die Betten zu bringen. Mit Erfolg: Bis August zählte man dieses Jahr bereits 18149 Übernachtungen, das bedeutet 7,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum vor einem Jahr!Erstaunlich ist, dass Carmen Lösel immer gut aufgelegt ist. Dabei steht bei ihr das Telefon kaum still. Und am Tresen drängen sich die Informations- und Ratsuchenden. „Im Mittelpunkt des Besucherinteresses steht natürlich der Motopark. Aber davon profitiert die Stadt als ganzes. Denn viele, die schon mal hier sind, sagen sich: Dann sehen wir uns gleich noch die Stadt selbst an“. Das kann man immer öfter auf Messen, häufig mit Ideen, die Thomas Hoffmann ausheckte.Carmen Krickau

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz