Firma

WIBB gGmbH, Geschäftststelle:

PLZ, Ort

Straße der Jugend 31 • 15562 Rüdersdorf

Kontakt

Tel. 033638/7360 • Fax 033638/64031


Wohnen und Betreuen

In der Jugend liegt die Zukunft, doch nicht jeder Lebenslauf ist geradlinig.
Die gemeinnützige WIBB GmbH ist ein anerkannter, freier Träger der Jugendhilfe in Rüdersdorf. Mit den vier Bausteinen Wohnraumbeschaffung, Instandsetzung, Beschäftigung und Betreuung wurde ein Verbundkonzept mit innovativen Projekten entwickelt. Für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern hält die WIBB ein differenziertes Angebot vor. Dazu gehören 41 Plätze im Betreuten Wohnen in altersgerechten Gruppen, ein Beschäftigungsprojekt, fünf Plätze im Betreuten Einzelwohnen, sozialpädagogische Familienhilfe oder Einzelbetreuung und die „Schule des Lebens“. Hier können Jugendliche von 14 bis 16 Jahren mit Problemen wie Schulverdrossenheit doch noch zu einem Abschluss kommen.

In Zusammenarbeit mit den Justizbehörden ist die WIBB für ein landesweit gefördertes Projekt „Täter-Opfer-Ausgleich“ tätig.
Im Jugendzentrum „Notausgang“ treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz