Weissenfels von oben

Einmal wie ein Ölscheich fühlen – Andreas Schönstedt mit Kamel.

Ein Kamel in Weißenfels? Da staunt selbst der Reporter! Vor allem, weil Pressesprecherin Dr. Karin Opitz darauf besteht, dass sie von vierbeinigen Spezies der Gattung spricht!In Markröhlitz werde ich zum eigenen Erstaunen fündig. Die zierliche Manuela Richter ist mit ihren zarten 26 Lenzen Herrin über gleich ein Duo der bei uns ungewöhnlichen „Wüstenschiffen“. Die betreut die gelernte Wirtschaftsassistentin für Informatik auf ihrem Reiterhof. „Das sind zwei Tulus, die durch Kreuzung zwischen Dromedar und Trampeltier entstehen“, berichtet sie.Was läge näher, als Weißenfels aus der Ölscheich-Perspektive zu erkunden! „Heute werden wir das nicht mehr schaffen. Am besten wir treffen uns nächsten Montag um 11 Uhr“, willigt die charmante „Kameltreiberin“ ein. Per Karawane, vorneweg ein Pferd, dann die beiden Kamele, soll es losgehen. Von Markröhlitz geht es die Straße über Gosek nach Uichteritz und dort durch das Dorf. Danach geht es dann weiter an der Saale entlang bis nach Weißenfels. Am Baumarkt in der Stadt soll uns dann der Jeep mit dem Pferdeanhänger erwarten, schließlich wollen heutzutage Kamele ihre tarifrechtlich zustehende Mittagspause...Andreas Schönstedt

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz