Entdecken Sie Dahlwitz-Hoppegarten
Liebe Bürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Gäste,

unsere Einwohner zu informieren oder unseren Ort Dahlwitz-Hoppegarten darzustellen, liegt im allgemeinen Interesse.Mit dieser Bürger- und Besucherinformation wollen wir zeigen, welche Aktivitäten die Gemeinde und deren Bewohner prägen. Der Schulneubau zwischen Neuem Hönower Weg und Am Stör, das kommunale Gewerbegebiet mit seinen über hundert Hektar Fläche, die über 130jährige Galopprennbahn, der historische Dorfkern mit seinem Kleinod, der innen und außen rekonstruierten Kirche, die ausgezeichnete Verkehrsanbindung, das alles sind Standortmerkmale die Dahlwitz-Hoppegarten charakterisieren.
Dies alles und noch mehr konnte nur durch ein aktives Miteinander von Bürgern, Wirtschaft und Kommunalpolitikern erreicht werden.
Viele Impulse kommen aus ehrenamtlicher Tätigkeit, besonders in den Vereinen und Organisationen, die sich in dieser Broschüre ebenfalls vorstellen.Aber ich bin mir natürlich durchaus bewußt, daß bei aller Freude über das Erreichte nicht alle perfekt ist. Aber wer und was ist das schon?
Für Anregungen bin ich stets dankbar. Machen Sie einen Streifzug durch unseren Ort, fühlen Sie sich stets willkommen, als alteingesessener oder neuer Bewohner, als Bürger oder Besucher.





Ihr Bürgermeister
Volker Schulz