Firma

Räucherhaus Andreas Schönthier

PLZ, Ort

Am Hafen, 18347 Ahrenshoop

Kontakt

Tel. 03 82 20/69 46


Zeesbootromantik und Räucherfisch

Zeesboote nennt man jene eleganten Zweimaster, mit denen früher die Bodden befischt wurden. Die charakteristische Farbe ihrer rostbraunen Segel rührt von einer speziellen Imprägnierung mit Ochsenblut, Öl und Erde her, um die Segel gegen die Witterung zu schützen.
Mit ihnen lautlos über die Boddengewässer zu gleiten, gehört zu den schönsten Erlebnissen, die ein Urlaub in dieser Region bieten kann. Im Ahrenshooper Hafen liegen zwei liebevoll restaurierte Exemplare dieses Schiffstyps: die „Sannert“ und die „Blondine“. Sie gehören Andreas Schönthier, der mit ihnen von Mai bis Oktober täglich in See sticht. An so einem Törn kann man als Einzelperson ebenso teilnehmen wie als größere Gruppe, doch in jedem Fall sollte man sich anmelden, denn die Fahrten sind häufig ausgebucht. Ob man nun die normale Fahrt durch den Saaler Bodden wählt oder als größere Gruppe ein Boot gechartert hat und einen anderen Boddenhafen anläuft, immer wird man an Bord mit frischem Fisch verwöhnt, der, noch warm von der hauseigenen Räucherkammer, mit Brot und frischen Getränken gereicht wird. Authentischer kann man die Region nicht erleben!

Zeesbootsegeln gehört zu den größten Attraktionen der Region.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz