Neu in Hennigsdorf: Weltfirma sucht Mitarbeiter

Millimeter für perfektes Sehen!

Nur eineinhalb Millimeter entscheiden über Sehen oder Nichtsehen! Weltweit profitieren Menschen mit „Grauem Star“ von einzigartigen Innovationen einer Hennigsdorfer Firma.
Acri.Tec ist seit Frühjahr 2004 in der Stadt. Das Unternehmen hat seinen Sitz von Glienicke Nordbahn ins „Blaue Wunder“ verlegt und ist nun eine wichtige Bereicherung für Hennigsdorf als Biotech-Standort.
„Wir sind der einzige Hersteller weltweit, der so kleine und flexible Linsen herstellt, die durch einen minimalen Schnitt von nur eineinhalb Millimeter Länge ins Auge
implantiert werden können. Der Eingriff kann ambulant von operierenden Augenärzten durchgeführt werden und dauert gerade eine halbe Stunde“, beschreibt Dr. Detlef Streufert die revolutionäre Innovation.
Eine konsequente Weiterentwicklung daraus ist das Twin.Set. „Viele ältere Menschen kämpfen mit einem ganzen Stapel an Brillen, welche für den Nahbereich, andere fürs Weitsehen. Mit unserem Twin.Set braucht man gar keine Brille mehr. Damit kann man ebenso problemlos Zeitung lesen wie Auto fahren“, so Dr. Streufert weiter.
Neben dem Grauen Star hat das Unternehmen den Grünen Star im Fokus. „Zur genauen Diagnose dieses Problems muss der Augeninnendruck über einen längeren Zeitraum kontinuierlich gemessen werden. Dafür haben wir nun das Acri.Sensor-Mesograph-System entwickelt!“
Das Unternehmen von Dr. Christine Kreiner hat mit diesen Innovationen seit der Gründung 1997 eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte zu verzeichnen. Die weltweit einmaligen Produkte sind so gefragt, dass die Räume in
Glienicke zu klein wurden. Deshalb sah sich das Unternehmen nach einem neuen Standort um und wurde in Hennigsdorf fündig: „Hier gibt es eine gute Infrastruktur, hier sind Firmen willkommen. Der Ort hat viele Wohn- und Erholungsmöglichkeiten und Berlin ist nicht weit. Das ist für uns sehr wichtig, da wir laufend qualifizierte Mitarbeiter suchen!“
Optoelektroniker oder Zahntechniker, die sich mit der speziellen Materie des Unternehmens vertraut machen möchten, hätten also beste Chancen auf eine gesicherte berufliche Zukunft!

INFOS:
*Acri.Tec GmbH
Neuendorfstraße 20a, 16761 Hennigsdorf
Tel. 0 33 02/2 02 60 00, Fax 0 33 02/2 02 60 60

Dr. Detlef Streufert kann auf ein äußerst innovatives Forschungslabor zurückgreifen.

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz