Firma

Havel-Apotheke

PLZ, Ort

Berliner Straße 25
16761 Hennigsdorf

Kontakt

Tel. 0 33 02/80 08 96
Fax 0 33 22/20 15 96


Neue Ideen in der Havel-Apotheke

Mit der Apotheke kann man gesund werden, das ist ja klar. Eine moderne Apotheke allerdings kümmert sich darum, dass man gar nicht erst krank wird.
Und so gibt es in der Havel-Apotheke eine sehr differenzierte Reise-Impfberatung als neuartigen Service. „Wir erstellen eine genaue Gefahrenanalyse, die auf einer sehr differenzierten Risikobestimmung basiert. Das bedeutet, dass wir neben dem Reiseziel ebenso die Unterbringung und die gewünschten Aktivitäten am Urlaubsort einbeziehen. Über das Internet haben wir Zugriff auf eine aktuelle Datenbank, die uns die Erkenntnisse über den Gefahrenstand und die Vorbeugungsmöglichkeiten liefert“, berichtet Eckhard Ritter, der neue Inhaber der Havel-Apotheke. Viele Stammkunden haben bemerkt, dass die Spitze an der Apotheke gewechselt hat, das bekannte Personal aber geblieben ist. Neben der Impfberatung informiert man ebenso kompetent über Spezialfragen wie Diät- oder Inkontinenzprobleme. Das Gehirntraining-Rätselprogramm ist eine weitere Spezialität: „Damit läßt sich bei Patienten mit Konzentrationsproblemen ein gezieltes Training durchführen“, berichtet Eckhard Ritter weiter.
Neben soviel Service bietet die Havel-Apotheke natürlich alles, was man normalerweise erwartet: Medikamente, Gesundheitsartikel und Verbandsstoffe, Tees und hochwertige Kosmetik.

Mit Eckhard Ritter hat Internet Einzug in die Apotheke gehalten.