Firma

Bestattungshaus Döhnert

PLZ, Ort

Albert Schweitzer Straße 14
16761 Hennigsdorf

Kontakt

Tel. 0 33 02/80 12 54 Bereitschaft Tag & Nacht


Einfühlsamer Beistand

Der Tod eines nahen Angehörigen kommt fast immer überraschend. Er hinterläßt Trauer, Schmerz und oft Ratlosigkeit bei den Hinterbliebenen.
Die in solch schweren Momenten so wichtige Unterstützung bekommt man bei uns von Hans-Joachim und Margot Döhnert. Schon im ersten Moment wird die Zuwendung spürbar, die jeder so dringend braucht, wenn Verwandte oder Freunde verstorben sind. Die hierzu erforderliche Erfahrung ist im Bestattungshaus Döhnert schon allein deshalb gegeben, weil auf eine über hundertjährige Tradition zurückgeblickt werden kann. 1893 gründete der Großvater und Tischler August Lenz das Bestattungshaus, das dann von Vater Karl Döhnert weitergeführt wurde. Von ihm stammt der lebensumfassende Leitspruch: „Der Tischler ist in seinem Fach als Künstler wohlbekannt. Das erste was das Kind gebraucht, kommt schon aus seiner Hand. Der Sarg, das letzte auf der Welt, der Tischler macht ihn zu. Als Künstler und als Menschenfreund bringt alle er zur Ruh.” Hans-Joachim und Margot Döhnert sorgen für eine würdevolle Durchführung der Bestattung und nehmen den Leidtragenden viele Wege der Trauerfeier ab. Sie sorgen sich um Blumenschmuck genauso wie um die Trauerdrucksachen. Sehr beruhigend ist für viele, wenn sie schon zu Lebzeiten alle Bestattungsfragen regeln. Im Trauerfall bleiben einem dann Ratlosigkeit, finanzielle Sorgen und viele Formalitäten erspart.

Das Bestattungshaus Döhnert sorgt für eine würdevolle Durchführung der Bestattung.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz