Firma

LEB e.V. • Johanna Uhmann

PLZ, Ort

Veltener Straße 12 • 16761 Hennigsdorf

Kontakt

Tel. 03302/229611


Neue Zukunft

Ein erfülltes Berufsleben ist, wonach wohl jeder Mensch strebt, aber sicher auch eine Frage der angemessenen Ausbildung.
Von der Erstausbildung bis hin zu Fortbildung und Umschulung bietet die LEB nahezu für jeden, der sich weiterqualifizieren möchte, ein Programm, das der aktuellen Arbeitsmarktsituation entspricht. Ganz besonders Frauen möchte man hier anregen, Mut zu fassen, einen ersten Schritt zu unternehmen und tatsächlich bestehende Chancen am Arbeitsmarkt zu nutzen. So haben immerhin 75 Prozent jener Arbeitslosen, die von der LEB aus-, um- oder fortgebildet worden sind, danach einen Arbeitsplatz erhalten. Wer bereits „in Lohn und Brot“ ist, kann sich hier unter kompetenter Anleitung weiterqualifizieren. Von Englischkursen für Anfänger und Fortgeschrittene bis hin zum kompletten EDV-Angebot mit Windows ME, Word 97, Excel 97, Access 97, Powerpoint 97, Corel Draw, kaufmännischer Software und Internet reicht die Palette, die in angenehmer, entspannter Atmosphäre in den Abendstunden bei der LEB in Anspruch genommen werden kann.