Firma

AFG Märkische Schweiz gGmbH

PLZ, Ort

Tempelberger Weg 16 • 15374 Müncheberg

Kontakt

Tel. 03 34 32/8 98 56
Möbelhof Tel. 03 34 32/8 91 31


Gutes tun

Hat der gute alte Schrank keinen Platz mehr zwischen den neuen Möbeln? Haben die alten Stühle ausgedient, auf denen man ja aber eigentlich noch sitzen könnte?
Mit der Zeit sammeln sich allerhand Haushaltsgegenstände an, von Möbeln über Geschirr und Kühlschränke bis hin zu Textilien, die zum Wegwerfen eigentlich zu schade sind. Auch ein Baby trägt seine Sachen nur selten selbst auf.
Die Arbeitsfördergesellschaft Märkische Schweiz hat eine Lösung mit doppelter Wirkung gefunden. Auf dem Möbelhof in Trägerschaft der AFG werden die Gegenstände aufgearbeitet, repariert und wieder nutzbar gemacht. Die Mitarbeiter freuen sich über nützliche Arbeit und gemeinnützige Organisationen wie Kindergärten, Obdachlosenunterkünfte, Aussiedlerheime oder sozial bedürftige Menschen freuen sich über die kostenlosen Ausstattungsgegenstände.

Auf dem Möbelhof werden alte Hausgegenstände aufgearbeitet.