Firma

Kastanien Apotheke • Apothekerin Carola Berlin

PLZ, Ort

Obere Mühlenstraße10a • 17268 Templin

Kontakt

Tel. 0 39 87/ 5 30 80 • Fax 0 39 87/ 5 34 11


Gesund bleiben ist alles

So richtig es ist, sich an Arzt und Apotheke zu wenden, wenn man sich kräftig angeschlagen und krank fühlt, so falsch ist es mittlerweile, dies nur und nur in diesen genannten Fällen zu tun.
„Seitdem immer mehr Ärzte sich gezwungen sehen, weniger und preiswertere Medikamente zu verschreiben, greifen immer mehr Menschen zu Selbstmedikation”, sagt Inhaberin Carola Berlin. „Für mich und mein Team ist deshalb die Beratung und Betreuung unserer Kunden zunehmend in den Vordergrund gerückt. Weiterbildungslehrgänge, die dafür das nötige Rüstzeug vermitteln, stehen bei den Mitarbeitern hoch im Kurs. Natürlich ist die Bereitstellung von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln auf Rezept oder gegen Bezahlung für den einzelnen Patienten oder als Versorgungseinrichtung für die Rehabilitationsklinik Uckermark nach wie vor der Grundpfeiler unserer Arbeit. Mittlerweile ist jedoch eine Vielzahl begleitender Angebote und Dienstleistungen hinzugekommen.” Dazu zählen die Impfberatung vor Auslandsreisen oder die Zusammenstellung einer Reiseapotheke, Ernährungsberatung im allgemeinen und für Diabetiker im besonderen. Die Kastanien Apotheke, eine der ersten privaten Apotheken im Land Brandenburg, die unmittelbar nach der Wende entstand, bietet aber ebenso Naturheilmittel und Diätprodukte an, bereitet spezielle Teemischungen zu, überprüft auf Wunsch den Blutdruck ebenso wie die Hausapotheke, verleiht Milchpumpen an stillende Mütter und manch anderes mehr – eben Service auf der ganzen Linie.

Die Kastanien Apotheke in Templin ist immer freundlicher Ansprechpartner.



Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz