Willkommen in Grimmen
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
verehrte Gäste,

ich freue mich, Ihnen heute die neue, die dritte Auflage unserer Bürger- und Besucherinfor- mation Grimmen, die wir wieder in bewährter Weise gemeinsam mit dem Augusta Verlag herausgeben, vorstellen zu können. Vieles hat sich in unserer Stadt getan. Neues ist entstanden, der wirtschaftliche Aufschwung ist überall spür- bar, die Lebensqualität entwickelt sich. Unser Gewerbegebiet ist attraktiv für die bereits ange- siedelten Betriebe und bietet weiterhin Platz für neue Interessenten. Ja, wir können es in Zukunft auch noch erweitern.Der direkte Autobahn-An- schluß an die A20 wird die gute infrastrukturelle Lage der Stadt und des Gewerbegebietes weiter verbessern und Grimmen für Investoren noch attraktiver machen. Das vorliegende Heft infor- miert in bewährter Weise über Unternehmen unserer Region und ermöglicht dem mündigen Verbraucher, zu vergleichen und bewußt zu entscheiden.Besucher unserer schönen Stadt, die in malerischer Umgebung, eingebettet in Wälder, Felder, Wiesen und der Trebelniederung liegt, finden hier viele interessante Informationen über uns, aber auch Anregungen für Ausflüge in die Umgebung. Die Nähe der Stadt zur Ostsee- küste, zur größten deutschen Insel Rügen, zur Insel Usedom und zu anderen attraktiven Zielen prädestiniert Grimmen zum Ausgangspunkt für die Erkundung des Nordostens Deutschlands. Und ständig ist bei uns was los:Karneval,Schüt- zenfest, Stadtfest und 1999 der EM-Lauf im Traktorpulling im Hexenkessel, das sind doch gute Gründe, mal nach Grimmen zu kommen. Und zu Silvester gibt's'ne Riesenparty....Liebe Gäste, liebe Grim- mener, ich freue mich auf eine schöne und erfolg- reiche Zeit mit Ihnen bis zur nächsten Bürger- und Besucherinformation, die notwendig wird, weil wir wieder gut voran- gekommen sind und wieder aktuell werden wollen. Bis dahin.



Ihr Bürgermeister
Dieter Freimuth
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz