Blütenpracht aus erster Hand
Ein Meer von tausend Blüten begegnet dem Besucher in vielen Geschäften an der Küste Vorpommerns. Zu danken ist dies sehr oft einem alteingesessenen Betrieb aus Wolgast.

Blumen-Hoffmann blickt auf eine über 90jährige Tradition zurück und wird jetzt schon in vierter Generation geführt. Das erste Geschäft wurde von Max Hoffmann in der Wilhelmstraße betrieben. Heute führt Andreas Jager, dessen Mutter Ursula eine geborene Hoffmann ist, den elterlichen Betrieb mit ausgedehnten Freiflächen und Gewächshäusern.

Das Unternehmen besteht im wesentlichen aus drei Teilen. Da sind zunächst die drei Blumengeschäfte in Wolgast, von denen das in der Bahnhofstraße noch von Ursula Jager geführt wird.

Den zweiten bedeutenden Teil bilden die drei Großhandelsfahrzeuge, die zwischen Rügen, Usedom und Neubrandenburg rund 80 Geschäfte mit Pflanzen und Blumen von hier beliefern.

Und seit diesem Jahr gibt es noch ein Blumentransportunternehmen, das mit vier Sattelfahrzeugen europaweit agiert.

Die Jagers hatten und haben viele Ideen. Zum Beispiel gibt es bei ihnen Grünpflanzen zum Ausleihen. Bei vielen festlichen Anlässen wie Jugendweihen, Betriebs- oder Stadtfesten schmücken Pflanzen von Blumen-Hoffmann die Bühnen und Säle.

Auch manche Richtkrone über Wolgasts Dächern stammt aus dem alteingesessenen Hause.

Blumen-Hoffmann Inh. Andreas Jager
Greifswalder Straße 39
Tel. 03836/201663

Ursula Jager führt das Geschäft in der Bahnhofstraße.
Die Fahrzeuge von Blumen-Hoffmann kennt man inzwischen in ganz Europa.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz