Gemeinsam gegen einsam
Wer krank ist, alt oder in Not, braucht oftmals Hilfe. Die Diakonie-Sozialstation in Wolgast ist dann ein zuverlässiger Partner. Die häusliche Krankenpflege kann einen Krankenhausaufenthalt verkürzen oder gar vermeiden.

Von der Wundversorgung über Injektionen bis zu medizinischen Einreibungen wird hier in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt alles Nötige getan. Das Pflegespektrum reicht weiter über die Alten- bis zur Familienpflege.

Zum Service der Diakonie gehört Hilfe im Haushalt, Essen auf Rädern einschließlich Diätkost, ein mobiler Hilfsdienst mit Transport und Begleitung etwa zum Arzt, beim Einkaufen oder auch Spazierengehen.

Es werden Kurse und Beratung zur Pflege angeboten – auch zu Hause – auf Wunsch zur seelischen Begleitung Kontakte zum zuständigen Pfarramt hergestellt und Sterbebegleitung gewährt. Die ausgebildeten Pflegefachkräfte und Helferinnen garantieren eine qualifizierte Betreung in der vertrauten Umgebung.

Tagesbetreuung möglich
Wer nicht allein zu Hause bleiben kann oder möchte, nicht bettlägerig oder schwerstpflegebedürftig ist, kann die Tagesbetreuung in Anspruch nehmen, auch am Wochenende.

Dadurch kann man länger in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben, pflegende Angehörige werden entlastet. Man ist nicht allein und es kommt Abwechslung in den Alltag.

Diakonie-Pflegedienst gGmbH in Vorpommern
Sozialstation Wolgast
Heberleinstraße 20a • 17438 Wolgast
Tel. 03836/202561

Die ausgebildeten Pflegefachkräfte garantieren eine qualifizierte Betreung.
Die Mitarbeiterinnen der Diakonie-Sozialstation bringen viel Abwechslung und Aufmunterung in das Leben.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz