Stromversorger schützt Störche
Sicherer Strom und ein Herz für Tiere gehören bei uns im Norden ganz eng zusammen.

So sorgt unser Stromversorger traditionell dafür, daß sich die seltenen Störche jedes Frühjahr in ein gemachtes Nest setzen können.Was die HEVAG vormachte, wird nun nach dem Zusammenschluß mit den regionalen Stromversorgern MEVAG, OSE und EMO zur e.dis Energie Nord AG fortgeführt.

Vor dem Eintreffen der Sommergäste aus Afrika werden vom Regionalzentrum Wolgast aus die Nisthilfen für Störche kontrolliert und bei Bedarf erneuert. Seit 1997 beteiligt sich der Betrieb auch an den jährlichen Beringungsaktionen und den Horstkontrollen der Beringungszentrale Hiddensee. Dafür werden kostenlos Hubsteiger und Mitarbeiter abgestellt. Ein Engagement, das durchaus logisch ist: Kümmern sich die Stromversorger doch gerade darum, daß Energie gespart wird – um die Umwelt zu schonen.

Deshalb bietet man im „e.dis“-Zentrum in Wolgast eine fundierte Beratung an. Da kann man als Bürger dann erfahren, welches Elektrogerät Stromfresser ist oder sich einen „Strom-Detektiv“ ausleihen, mit dem man erkunden kann, welche Geräte zuhause schuld an der zu hohen Stromrechnung sind.

Als Hauptaufgabe sieht man natürlich die Versorgung der Region mit der kaum wegzudenkenden Energie. Wenn es um Baustrom oder Hausanschlüsse geht, das „e.dis“-Team ist ebenso schnell zur Stelle, wie es vorher die freundlichen HEVAG-Mitarbeiter waren.

Kein Wunder, ist das Personal bei uns in Wolgast doch geblieben – nur der Firmenname hat gewechselt.

e.dis Energie Nord AG • Regionalzentrum Wolgast
Postfach 1443 • 15504 Fürstenwalde
Sitz Wolgast • Hasenwinkel 5 • 17438 Wolgast
Tel. 03836/256277 • Fax 03836/256206
Störungstelefon: Tel. 03836/256299 • 24-Stunden-Dienst

Der Stromversorger hat schon vielen Jungstörchen ein solides Nest bereitet.
Axel Mesing leitet das e.dis-Regionalzentrum Wolgast.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz