Geborgenheit im Alter
Leben würdig und aktiv zu gestalten, gehört zum Leitfaden des Senioren- und Pflegeheimes in Kreuzau-Drove. Seit zehn Jahren finden die Senioren hier ein gemütliches und komfortables Zuhause.

Für Sicherheit und freundliche Betreuung sorgt das fachlich gut ausgebildete Team aus Altenpflegerinnen und Krankenschwestern um Heimleiterin Ulrike Hawig. Eine fröhliche, ungezwungene Atmosphäre empfängt den Besucher im denkmalgeschützen Haupthaus ebenso wie in den hellen, lichtdurchfluteten Räumen des modernen Anbaus.

„Wir lachen viel miteinander“, bestätigt Ulrike Hawig, „unsere Bewohner haben verdient, daß wir ihnen das Leben so schön wie möglich gestalten.

Das Haus aus dem vorigen Jahrundert, liebevoll hergerichtet, steht im Zentrum des Ortes Drove.
Pflege heißt in erster Linie aktivierende Pflege. So konnten Schlaganfallpatienten nach geduldiger und intensiver Therapie wieder lernen, ein eigenständiges Leben zu führen. Individuelle Betreuung steht generell ganz oben an, damit sich jeder wirklich wohl und zuhause fühlt.

Dabei erhält jeder Bewohner das Maß an Pflege, das er benötigt. Man entscheidet selber, ob man lieber allein sein möchte oder an den vielen Freizeit- und Gemeinschaftsveranstaltungen teilnehmen will. Und weil die Liebe durch den Magen geht, hat die Küche bei der Gestaltung des Speiseplans stets das Ohr beim „Kunden“. Die Senioren danken’s mit viel Lob.

SWH Seniorenheim
Pflegeheim GmbH
Drovestraße 206
52372 Kreuzau
Tel. 0 24 22/ 9 41 10
Fax 0 24 22/ 94 11 11
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz