Willkommen in Zülpich
Liebe Zülpicher Bürgerinnen und Bürger,
verehrte Gäste unserer Stadt,

Sie halten mit diesem Heft die brandneue „Bürger- und Besucherinformation Zülpich“ in der Hand, die diesmal in „ganz neuem Gewand“, aber in gewohnter Weise wieder sowohl den alteingesessenen Zülpichern wie auch den Neubürgern und Gästen unserer Stadt zahlreiche Informationen und Einblicke verschafft.

Tabellen, Übersichten, Auflistungen sowie manche andere Hinweise liefern Ansprechpartner, Adressen und Telefonnummern zu vielen Notwendigkeiten des Alltags. Wird ein Arzt benötigt, hat man mit der Verwaltung etwas zu klären, steht die Frage wo was zu erledigen ist an oder will man seinen Stadtvertreter erreichen, ist schnell der richtige Weg gefunden.

Zudem wird der Leser nicht mit „Reklame erschlagen“. Im Gegenteil, die Gewerbetreibenden der Region ermöglichen in redaktionellen Berichten Einblick in ihre Betriebe und hinter die Kulissen. So erfahren wir mehr von den Ideen und Konzepten und lernen dabei die Menschen kennen, die die Firmennamen personifizieren und mit ihrem Fleiß und Engagement dafür sorgen, daß es in Zülpich weiter vorwärts geht.

Einen besonderen Dank sagen möchte ich allen diesen Inserenten, denn erst durch deren Mitwirken war die Herausgabe dieser Broschüre überhaupt möglich. In diesen Dank einzuschließen ist auch der Augusta Verlag Berlin, der zur Zeit als einziger auf dem Markt eine solche Art von Informationsschrift anbietet.

Ich würde mich freuen, wenn durch das Heft die eine oder andere Erinnerung aufgefrischt und neue Entdeckungen angeregt werden könnten und es damit sogar gelingt, Ihnen unsere schöne Gesamtstadt Zülpich noch ein Stück näher zu bringen.

Viel Spaß beim Blättern und Lesen wünscht Ihnen


Ihr Wolfram Ander
Bürgermeister

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz