Impulse für bezahlbares Wohnen
Daß man in Budenheim komfortabel und bezahlbar wohnen kann, ist zu einem erheblichen Teil der gemeindeeigenen Wohnungsbau-gesellschaft zu verdanken. Und das bereits seit über vierzig Jahren!

Dem kommunalen Unternehmen geht es dabei stark um soziale Ziele. Und so achtet man in den 64 Häusern mit 495 Wohnungen, 132 Garagen und 207 Stellplätzen „auf verträgliche Mieten“, so Manfred Bucksch, hauptamtlicher Geschäftsführer, der seine 25jährige Erfahrung in der Wohnungswirtschaft gewinnbringend in die Gesellschaft einbringt.

Kollegen in Deutschland haben ihn zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes der Fach- und Betriebswirte in der Immobilienwirtschaft e.V. gewählt.

Die Bautätigkeiten der Gesellschaft sind imponierend. Auf dem Gelände des alten Ortskerns errichtete sie 1994 einen Wohnpark mit 49 Wohnungen, von denen 18 von der Gesellschaft als Eigentums-wohnungen verkauft wurden.

Die öffentliche Förderung der restlichen 31 Wohnungen ermöglichte die Vermietung zu günstigen Konditionen.

1994 begann das größte Bauvorhaben der Budenheimer Geschichte: ein ehemaliges Industriegelände wurde zum „Wohnpark Gartenstraße“ mit acht Wohnblocks umgestaltet.

Das Ergebnis: 109 Wohnungen in sieben Blocks, die alle verkauft wurden. Im achten Block befinden sich nun seniorengerechte Wohnungen für betreutes Wohnen.

Abgerundet wird das Angebot durch den im Haus befindlichen „Seniorentreff“ sowie durch eine von der Gemeinde eingesetzte Sozialbetreuerin.

Wohnungsbaugesellschaft Budenheim GmbH
Stefanstraße 4 • 55257 Budenheim
Tel. 06139/455

Auf einem ehemaligen Industrie-gelände entstand der mit viel Lob bedachte Wohnpark Gartenstraße.
Als Geschäftsführer sorgt Manfred Bucksch immer wieder für neue Impulse in Budenheim.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz