Urige Weinkeller als Geheimtip
Wer Hechtsheim ausgiebig erkundet hat, dem bieten sich von hier aus beste Möglichkeiten, auch die Umgebung näher kennenzulernen. Vor allem sind es die Gegensätze, die auf engerem Raum eine Vielfalt an Wünschen und Interessen befriedigen können.

Da ist einmal Mainz selbst. Dom, Gutenberg, der Rhein, die Städteführer sind voll von Tips und Anregungen, so daß wir uns hier damit zufrieden geben können. Wiesbaden ist ebenfalls ein Tip für Leute, die das Stadtgetümmel mögen.

Gleiches trifft, ohne Frage, erst recht auf die Metropole Frankfurt zu. Der Flughafen Frankfurt, in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen, sofern man seine Zeit nicht im Stau verbringt, ist ein hervorragender Ort von der großen weiten Welt zu träumen.

Doch braucht man nicht unbedingt ein Flugzeug, um von Hechtsheim aus etwas zu erleben. Ein Ausflug mit dem Fahrrad oder einfach ein Spaziergang zu Fuß durch die idyllische Natur bieten sich auf jeden Fall an. Beliebt bei den Hechtsheimern und ihren Gästen ist ein Ausflug nach Bodenheim und Laubenheim über die alte Militärstraße.

Mainz ist aus vielen Perspektiven beeindruckend.
Unterwegs findet man Gasthäuser, die mit urigen Weinkellern überraschen. Rheinabwärts gelangt man, kurz nachdem man Mainz verlassen hat, nach Budenheim. Die 9000-Seelen-Industrie- und Wohngemeinde strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus. Auch Radwanderern sei die Tour entlang des Rheins empfohlen.
In Budenheim kann man mit der Fähre den Rhein überqueren.
Wer mag, setzt am Isola della Scala Platz, benannt nach einer Partnergemeinde Budenheims, mit der Fähre über den Rhein. Von hier aus erkundet man den Rheingau oder die Naturschönheiten des Taunus. Keine Frage, daß auch hier die Weinkenner und Weinliebhaber auf ihre Kosten kommen.

Im Rheingau, in bester Südhanglage und auf speziellem Schieferboden, der für ein vorteilhaftes Mikroklima sorgt, reift der bekannte Rieslingwein. Gut für die Ausflügler, haben sie doch die Möglichkeit, sich in einer der zahlreichen Gastwirtschaften bei einem erfrischenden Schluck zu stärken.

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz