Partner für den Bau
Vor 70 Jahren wohnten in Hechtsheim viele Maurer. Heute erinnert die Maurergasse daran. Einer der Gründe waren drei Ziegeleien, die den Rohstoff für das Bauen lieferten.
Die Vorfahren von Klaus-Peter Endemann, dem Inhaber der Endemann Bauträger GmbH, waren Unternehmer im Bausektor.
Sein Urgroßvater, Peter Veith, gründete 1926 in Hechtsheim ein Bauunternehmen, das insbesondere kleinere Häuser erstellte.
Aus einem traditionsreichen Bauunternehmen entwickelte sich die Endemann Bauträger GmbH, ...
Rohbauarbeiten waren dagegen die Spezialität der Baufirma Endemann, die 1956 sein Vater, Peter Endemann, ebenfalls in Hechtsheim gründete. Am 1.1.1987 übernahm Klaus-Peter Endemann die Firma von seinem Vater und wandelte sie in die Endemann Bauträger GmbH um.

Aus dem Spezialisten für Rohbauarbeiten wurde der Partner für den kompletten Bau. Das geht an von individueller Planung über die qualitätsgerechte und zuverlässige Ausführung bis zur termingerechten Schlüsselübergabe. Dieser Komplett-Service erspart den Bauherren, selbst mit Behörden, Gewerken und Architekten verhandeln zu müssen.

In ganz Hechtsheim hat die Firma ihre schmucken Häuser für Alt- und Neu-Hechtsheimer erstellt. Das gilt besonders für das Neubaugebiet, das vielen Neubürgern eine neue Heimat gegeben hat. Hechtsheim hat damit sein Gesicht verändert, ohne seine Identität zu verlieren.

... die von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe für die Auftraggeber aktiv ist.
Endemann Bauträger GmbH
Carl Zeiss Straße 37 • 55129 Mainz-Hechtsheim
Tel. 0 61 31/ 95 98 40 • Fax 0 61 31/ 59 84 23
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz