Ganzheitliche Pharmazie
In einer Apotheke erhält man rezeptfreie oder auf Rezept verschriebene Arzneimittel: so wird das erwartet. Dietgard Schmitt-Steinwald, seit sieben Jahren Inhaberin der Mainzer Hecht-Apotheke, sieht in der Arzneimittelabgabe nur einen Teil ihrer Tätigkeit.

Ihrer Ansicht nach sollten viel mehr Mittel für die Verhinderung von Krankheiten durch Vorsorgemaßnahmen eingesetzt werden. Dadurch ließe sich viel Geld sparen. Denn als ausgebildete Umweltpharmazeutin weiß sie, daß es insbesondere die fehlende Vorsorge ist, die dazu beiträgt, daß Menschen an vermeidbaren Krankheiten leiden.
Fünfzig Prozent aller Erkrankungen sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen durch Umweltgifte verursacht.

Dietgard Schmitt-Steinwald ist Umweltpharmazeutin und möchte vermeiden helfen, daß Krankheiten überhaupt erst entstehen.
Das, so Dietgard Schmitt-Steinwald, hat zu ihrem Entschluss geführt, die Kunden ganzheitlich zu beraten, Vorträge über Gesundheitsthemen anzubieten und durch Umweltuntersuchungen zu helfen, die Ursachen von Beschwerden aufzuspüren.

Ihre Ausbildung zur Umweltpharmazeutin setzt Dietgard Schmitt-Steinwald in die Lage festzustellen, welche Umwelteinflüsse auf den Kranken wirken. Proben aus Wohnungen, Wasser und Boden werden von ihr analysiert. Gerade von Umwelteinflüssen verursachte „chronische“ Krankheiten, auf die Medikamente keine Wirkung zeigen, sind durch gezielte Maßnahmen zu beseitigen. Das zeigt die Erfahrung immer wieder.

Hecht-Apotheke
Bürgermeister Schmitt Straße 2 • 55129 Mainz-Hechtsheim
Tel. 06131/581262 • Fax 06131/581465
e-mail: hecht.apotheke@t-online.de
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz