Fragen

beantwortet

Ihre Apotheke!

Wenn’s um die Gesundheit geht, denken viele Hechtsheimer spontan an die Martinus-Apotheke. Von Elisabeth und Karl Koser im Januar 1958 gegründet, versorgt sie seit über 40 Jahren die Bürger des Stadtteils mit Medikamenten und Heilmitteln. 1989 übernahm Tochter Dr.Christiane Koser-Gnoss die Leitung der Apotheke und führt nun die gute Tradition der Eltern in der Bürgermeister Schmitt Straße fort.
Fundierte Beratung steht heute an oberster Stelle, werden doch immer mehr Medikamente ohne ärztliche Verordnung verlangt. „Nicht alles, was in Presse, Funk, Fernsehen oder Internet beworben wird, erfüllt die Erwartungen aus medizinischer Sicht. Deshalb ist es mir wichtig, darüber zu informieren, wie ein solches Präparat von seinem Preis und von seiner Wirkung einzustufen ist oder ob es gar medizinisch bedenklich beurteilt werden muß“, berichtet Dr. Koser-Gnoss.
Die moderne, übersichtliche Apotheke bietet neben Arzneimitteln auch Gesundheitstees und Präparate, die das allgemeine Wohlbefinden erhöhen oder Hautpflegeprodukte sowie hochwertige Kosmetika. Zum Service gehört auch die Impfberatung für Auslandsreisen.
Man kann sich seine Reiseapotheke zusammenstellen lassen und erfährt, auf welche Besonderheiten man in entfernten Ländern achten sollte.
Weitere Serviceleistungen sind das fachgerechte Anmessen von Kompressionsstrümpfen sowie die Bestimmung von Blutdruck-, Blutzucker- und Gesamtcholesterinwerten. Babywaagen und Milchpumpen werden selbstverständlich auch ausgeliehen.
Martinus-Apotheke • Dr. Christiane Koser-Gnoss
Bürgermeister Schmitt Str. 1 • 55129 Mainz-Hechtsheim
Tel. 0 61 31/ 5 94 80 • Fax 0 61 31/ 5 99 86
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz