Im Alter wohl fühlen
Die Zeiten sind vorbei, in denen die Großfamilie für drei Generationen da war. Was ist, wenn das Rentenalter erreicht ist und die im Beruf geknüpften sozialen Kontakte abbrechen, wenn auf die Bedürfnisse des älteren Menschen nicht reagiert wird?

Diese Frage hat sich Hartmut Ostermann vor über 23 Jahren gestellt. 1977 gründete er das Unternehmen Pro Seniore mit dem Ziel, den Wunsch der Senioren nach altersgerechtem Wohnen, Geselligkeit, aber auch nach fachkompetenter Betreuung zu erfüllen. Das Unternehmen plant, baut, betreibt und versorgt Senioren- und Rehaeinrichtungen, um die Lebensqualität der älteren Menschen zu steigern.

Der Erfolg hat Hartmut Ostermann recht gegeben. Heute sorgen über 115 Einrichtungen der Pro Seniore mit rund 17000 Wohn- und Pflegeplätzen durch 7000 hoch motivierte und fachlich ausgebildete Mitarbeiter in ganz Deutschland für das vorgegebene Ziel.
1991 wurde die Pro Seniore Residenz Frankenhöhe in Mainz-Hechtsheim in Betrieb genommen. Die 235 Ein- bis Dreizimmer-Apartements können von den Bewohnern individuell eingerichtet werden. Selbstbestimmt leben, ohne im Notfall hilflos zu sein, das ist die Idee des Betreuten Wohnens.

Der hausinterne Ambulante Pflegedienst ist bei Bedarf immer zur Stelle. Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, Vorträge, das Café und die Bibliothek ermöglichen den Bewohnern eine individuelle und hohe Lebensqualität.

1991 wurde die Pro Seniore Residenz in Frankenhöhe eröffnet.
pro seniore Residenz • Frankenhöhe
Kelterweg 1 • 55129 Mainz
Tel. 0 61 31/ 9 95 57 • Fax 0 61 31/ 9 95 28 99
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz