Im Wohngebiet Regenstein in Blankenburg läßt es sich schön, sicher und vor allem auch bezahlbar leben.
Sicher und
bezahlbar wohnen

Sicher und komfortabel Wohnen soll man sich leisten können, der Meinung ist wohl jeder Mieter. In Blankenburg läßt sich diese Wunschvorstellung ziemlich ideal verwirklichen. In den Häusern der Wohnungsbaugenossenschaft bezahlt man eine kostengünstige Miete und kann sich darüber freuen, daß man seine Wohnung sogar an Kinder oder Enkel „weiterreichen“ kann.

Da freuen sich schon die Jüngsten – wenn man möchte, bleibt die Wohnung über Generationen Domizil der Familie.
Hier lebt man so sicher, wie sonst nur in den eigenen Wänden, allerdings ohne den für ein Eigenheim hohen Kapitalaufwand tätigen zu müssen. Und ohne die Gefahr, die man als Eigenheimbe- sitzer hat, bei plötzlich anfallenden Reparaturen alleine dazustehen.

Über 1200 Wohnungen sind es in Blankenburg, die zur beliebten Wohnungsgenossenschaft gehören, und in letzter Zeit hat man in diese Gebäude sehr viel Energie und Geld investiert. Moderne Bäder und Heizungen, neue, wärme- und schalldämmende Fenster, ansprechende Fassaden und Außenanlagen, man kann sich jetzt rundum wohlfühlen. Und wer’s noch schöner, komfortabler, individueller haben will, der wird in vielen Fällen bei seinen Umbaumaßnahmen sogar noch unterstützt.

Dabei geschieht nichts, was die Mieter nicht wollen: Alle wichtigen Maßnahmen werden mit den Mitgliedern der Wohnungsgenossenschaft abgesprochen.

Die Gebäude der Wohnungsgenossenschaft finden sich in den Wohngebieten Regenstein, Oesig, Helsunger Straße, Lessingstraße, Theater- und Löbbeckestraße sowie August-Bebel-Straße. Interessenten werden freundlich und kompetent beraten und können sich darüber freuen, daß durch Zusammenlegung großzügige Räumlichkeiten nach Wunsch möglich sind, die oftmals sehr traumhafte Grundrisse aufweisen können.

Wohnungsgenossenschaft Blankenburg e.G.
Geschäftsstelle Weststraße 8 • 38889 Blankenburg
24-Stunden-Telefon 0 39 44/ 29 32 • Di. & Do. 8-12 • 13-17.30 Uhr
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz