Zu Hause gesund werden
Zu Hause ist es am schönsten, sagt man. Dafür, daß man auch im Alter sein Zuhause nicht aufgeben muß, sorgen die pflegenden Helferinnen der Diakoniestation Kamern.
Im gesamten Altkreis Havelberg sind sie gern gesehen, werden oft sehnsüchtig erwartet. Schon ein einfühlsames Gespräch kann eine wichtige Hilfe im Alltag sein. Pflegedienstleiterin Angelika Tempel kann sich auf ihre examinierten Krankenschwestern und häuslichen Pflegekräfte in jeder Hinsicht verlassen.
Wo sie mit ihren bekannten Autos auftauchen, ist Hilfe in Sicht. Jeder kann, unabhängig von Alter und Konfession, ihre umfangreichen und liebevollen Dienste in Anspruch nehmen.
An erster Stelle steht dabei natürlich die professionelle Kranken- und Altenpflege, die in enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten erfolgt. Hauswirtschaftspflege und Hilfe im Haushalt gehört dazu, genauso wie Nachtwache und ständige Rufbereitschaft.
Dazu kommt, daß pflegende Angehörige ausführlich beraten werden. Zum Service gehört, daß Pflegehilfsmittel verliehen werden.
Das geht von modernsten Krankenbetten über Rollstühle und Gehhilfen bis zu Kleinstmaterialien für die Erstversorgung.
Wer helfen will, ist im Diakoniewerk übrigens herzlich willkommen. Gesucht werden Menschen, die Kranken- und Altenpflege fördern, Verantwortung mittragen, sich sozial engagieren und neue Ideen verwirklichen wollen.

Diakoniesozialstation des Diakoniewerks
Elb-Havel-Winkel e.V.
Dorfstraße 6 • 39524 Kamern
Tel. & Fax 039382/273

Wo immer die Fahrzeuge mit dem blauen Emblem auftauchen, ist Hilfe nah.
Die Helferinnen der Diakoniestation sind ein erfahrenes Team.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz