Krank werden kann jeder einmal
Doch nicht jeder hat das Glück, daß Familienangehörige da sind, die die Zeit und die Kenntnisse für eine fachgerechte Betreuung haben. Aber ins Krankenhaus möchte man natürlich auch nicht!

In Havelberg ist man da gut dran, denn das Team der Volkssolidarität hilft gerne weiter. Die Mitarbeiter unter Leitung von Annedore Bauz kümmern sich in Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenkassen und Angehörigen um die medizinische Versorgung zu Hause.

Ausgebildetes Personal übernimmt die Betreuung nach ärztlichen Verordnungen oder im Rahmen des Schwerstpflegeversicherten-gesetzes.Es werden Injektionen verabreicht, die Grundpflege wie waschen, baden und Körperpflege durchgeführt, Verbände angelegt und gewechselt, das Frühstück und Abendessen zubereitet und Hilfen zur Haushaltführung organisiert.

Ein Begleitdienst bietet die Möglichkeit, Besorgungen oder Einkäufe zu erledigen. Für eine warme Mittagsmahlzeit kommt täglich Essen auf Rädern ins Haus. Man kann zwischen frischen Tagesmenüs oder Tiefkühlkost für die ganze Woche wählen.
In den Begegnungsstätten in Havelberg und Sandau treffen sich Senioren, um interessante Freizeitangebote zu nutzen.

Spielnachmittage, Vorträge, Interessengruppen-Angebote wie Musizieren, Handarbeiten, Wandern, Reisen stehen dabei auf den Veranstaltungsplänen.

Geschäftsstelle der
Volkssolidarität Havelberg
Pritzwalker Straße 34
39539 Havelberg
Tel. & Fax 039387/76319

Freizeitangebote wie Musizieren, Wandern, Handarbeiten und Reisen sind ebenso gefragt, wie das Kaffeekränzchen.
Für eine warme Mittagsmahlzeit kommt täglich Essen auf Rädern ins Haus.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz