Auch das Umfeld muss stimmen
Schönes Wohnen soll bezahlbar sein, das hat sich die hiesige Wohnbau vorgenommen.

Mit Erfolg, wie man sieht! Rund 850 000 Mark Eigenanteil hat das Unternehmen seit 1993 in die Wohnumfeldgestaltung im Neubaubereich investiert.

Außerdem werden rund 460 Wohnungen für andere Eigentümer verwaltet.

Vier Fünftel der eigenen Wohnungen sind Neubauten, der Rest ist Altbausubstanz, die aber auch schon vielerorts schmuck modernisiert wurde.

So kann Geschäftsführer Gerd Schulz darauf verweisen, daß inzwischen alle Neubauten an das Fernwärmenetz angeschlossen sind.

Nach neuesten Gesichtspunkten gedämmte Fassaden und neue Fenster prägen das Bild in den Havelberger Neubaugebieten.

Trotz all dieser Aufwendungen sind die Wohnungen weiterhin bezahlbar.

Schwerpunkt der Modernisierung ist jetzt die Altbausubstanz.

Die Wohnbau ist hier vor allem auf der Stadtinsel, im alten Kern von Havelberg, tätig. In den Neubaugebieten wird verstärkt die Verbesserung des Wohnumfeldes angegangen.

Neue Wege und Zufahrten, Grünflächen, sowie Auto-, Wäsche- und Container-Stellplätze gilt es zu errichten.

Die Blöcke am Sportplatz zeigen, wie das aussehen wird.

Die Bürger wissen es zu schätzen – Wohnbau-Wohnungen sind gefragt!

Havelberger Wohnbau-GmbH
Lindenweg 3 • 39539 Havelberg
Tel. 039387/7640 • Fax 039387/8181

Grüne und aufgeräumte Außenanlagen werden das Wohnumfeld bald überall prägen.
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz