Die Verwaltungsgemeinschaft
Nitzow
Pünktlich zur 1050. Jahrfeier 1998 konnten die Nitzower ihr Festgelände einweihen. Für etwa eine halbe Million Mark wurde eine Festhalle mit Nebengebäuden errichtet.

Der Platz rundum wurde mit Anpflanzungen, Parkplätzen sowie Spiel- und Sportgeräten gestaltet. Nun können hier die verschiedensten Feste und Veranstaltungen stattfinden.Auch sonst hat sich der Ort schmuck herausgeputzt.

Vehlgast-Kümmernitz
Die Doppelgemeinde erstreckt sich über eine Länge von etwa sieben Kilometern quer durch Wald und Felder.

Zur Gemeinde gehören die Ortsteile Waldfrieden und Damerow. In Vehlgast selbst scheint die Welt zu enden.

Die Ruhe und Beschaulichkeit haben vor allem Berliner erkannt, die dann gern ihr Wochenende hier verbringen.


Jederitz
Die kleinste der Gemeinden der Vewaltungsgemeinschaft erreicht man nach etwa fünf Kilometern entlang der Havel.

Auf der Tour hat man einen herrlichen Panoramablick auf Havelberg, den Domberg und die malerischen Häuschen an der Weinbergstraße.

Die Ruhe des Ortes ist ideal zum Ausspannen. Die Umgebung bietet Fauna und Flora nahezu ungestörte Entwicklungsmöglichkeiten, so daß Naturfreunde hier voll auf ihre Kosten kommen.

Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz